Vorab: ich werde hier keinesfalls alle mein Gedanken der Öffentlichkeit preis geben. Es gibt so einigen Gedanken, die denke ich nur im tiefen Wald. Nicht weil sie besonders abartig, bösartig oder frivol sind, sondern ganz einfach, weil es einfach Bestandteil der menschlichen Persönlichkeit ist, auch Unausgesprochenes zu besitzen. So meine ich.
Und außerdem kenne ich ja nicht einmal selbst alle meine Gedanken. Manches denke ich im Hintergrund, ohne mir dessen bewusst zu sein. Irgendwann wird daraus vielleicht ein klares Bild, eine Idee oder gar materielle Gewalt. Wenn ich nämlich eine Idee umsetze - so wie jetzt diesen Blog.
Und manchmal werden meine Gedanken einfach nur ein Traum. Den ich mir nur hin und wieder auch merken kann.
Manche Gedanken scheinen mir, für mich wert zu sein, aufbewahrt zu werden. Früher hätte ich diese vielleicht einem Tagebuch anvertraut oder ein Buch geschrieben. Heutzutage passiert so etwas über soziale Netzwerke. Welche mir wiederum zu oberflächlich und flüchtig sind. Obwohl auch ich an diesen teilnehme.
Ich werde diese Netzwerke nur dafür nutzen, ab und an einen Beitrag meines Blogs zu verlinken.
Apropos Wald: viele meiner Gedanken zeigen sich mir bei Spaziergängen im Wald oder sonstiger Natur. Offenbar geschieht das dann, wenn mein Kopf umschalten kann, vom Turbobetrieb der Hektik des (Arbeits-) Tages.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen